Aktion am 27.10.

Aktion am 27.10.

Beitragvon jenniferhooper » Do 18. Okt 2012, 10:06

Leider kann am 27.10. noch nicht gebaut werden da wir noch kein grünes Licht vom Umweltministerium haben. Das heißt aber nicht das wir den Tag ungenutzt lassen sollten. Eine Alternative wäre Materialbeschaffung. Zweifellos wichtige Arbeit und Voraussetzung für alles weitere.
Vorschläge für Materialbeschaffung am 27.10.:

Milano - Im Keller liegen ca.12 behauene Sandsteine. Diese müsste man aus dem Keller holen. Es gibt ein Fenster zum Hof was normalerweise zum entladen der Getränkekisten genutzt wird. Dieses Fenster eignet sich gut um die Steine heraus zu bekommen. Innerhalb des Kellers wären 2-3 Dielen und eine Sackkarre nötig. Es wäre gut eine Seilwinde zu benutzen um die Steine den Fensterschacht hochzuziehen. Herr Baumgärtner hat zugriff auf einen Laster mit Seilwinde. Vor Ort bräuchte man wohl 3-4 Leute und zum Abladen in der Schule ebenso. Außerdem sollte man die Steine auf 2-3 Paletten setzen.

Herr Breitenborn - in Schulnähe, hat Sandsteinwürfel im Keller. Ich denke der Vorgang wäre wie oben, aber man sollte sich die Situation vorher ansehen.

Stammholz - für den Pfostenaufgang, Knüppelstufen und das Baumstamm Mikado.
Was ist für diesen Samstag geplant und was könnte am 27. passieren?

Findlinge in Iggelbach - mein Kollege hat einen Haufen in seinem Garten liegen. Dafür bräuchten wir Transportmöglichkeiten und natürlich Leute.

Wer hat noch Vorschläge, Kommentare?

Viele Grüße,
Jenny
jenniferhooper
 
Beiträge: 26
Registriert: So 26. Aug 2012, 22:44

Re: 27.10. Balancierstrecke o. Labyrint aus Steinen

Beitragvon dorotheaneitzel » Fr 19. Okt 2012, 08:30

Hallo Alle,
ich könnte wieder Brötchen und auch Kaffee / Tee bereit stellen - je nachdem wo Aktionen laufen.

Balancierstrecke und Labyrint
Da es im Extremfall noch einige Monate dauern könnte, bis der Hügel steht, wäre es doch sinnvoll die behauenen Sandsteine provisorisch als "Balancierstrecke" z.B. in Kreis-/Labyrintform oder als "Hausgrundriss" o.ä zu setzen. Bei 40 cm Höhe bräuchte man doch keinen Fallschutz? Sie dürften nicht wackeln - aber das ließe sich doch austesten, Bzw. ausgleichen mit Mörtel
Die Sache hätte zwei Vorteile:
Die Steine hätten einen Spiel- und Erlebnisswert für die Kinder anstatt nutzlos herumzuliegen. Zudem wäre das Lagerproblem ein wenig entschärft. Es kommen ja noch die Steine aus dem Steinbruch und das Holz.

Auf dem Schulhof bräuchten wir Helfer mit Sackkarren und Stemmeisen um die Steine zu bewegen. Mit den Steinen aus dem Milano und mit dem was auf dem Schulhof schon liegt, wäre doch schon eine Form zu legen, oder?

Soweit LG Dorothea
dorotheaneitzel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:35

Balancierstrecke geht doch nicht

Beitragvon dorotheaneitzel » Fr 19. Okt 2012, 14:48

Hallo liebe Schulhofaktivisten und -Aktivistinnen,
Frau Raach und Jenny haben dankeswerter Weise direkt zu dem o.g. Vorschlag recherchiert, und anderem bei unserem Planungsbüro.
Wg. Versicherung bzw. damit zusammenhängend fehlender TÜV-Abnahme wäre ein Provisiorium zu heikel.
Bricht sich ein Kind ein Bein bei Balancierstrecke/ Labyrinth o.ä., dann müsste die Schule/Frau Raach haften.
Zudem könnte das Provisorium als Baubeginn gewertet werden - dann wären die Zuschüsse weg.
Also schade, die Idee geht nicht.
Trotzdem, wie Jenny schon gemailt hat - die Steine aus dem Milano etc. brauchen wir.
LG
Dorothea
dorotheaneitzel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:35

Wir brauchen zum 27.10

Beitragvon dorotheaneitzel » Fr 19. Okt 2012, 14:51

Jennys Liste für den 27.10.

Wir brauchen:

Autos mit Anhängerkupplung
Anhänger
Paletten
Schubkarren
Sackkarren
Seilwinde
Kettensägenmensch
LKW, Schrottler, oder ähnliches für Transport von Findlingen, Quadern und Holz
dorotheaneitzel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:35

Schulhof: Am 27.10. brauchen wir dringend ... !

Beitragvon stefanrouwen » Fr 19. Okt 2012, 22:38

Zoe hat uns leider fuer Samstag ab 11:00 Uhr verplant, weil Sie davon ausgegangen ist, dass die ganze Aktion nicht stattfinden kann. Wir haben aber ein Auto mit Anhaengerkupplung, was wir notfalls Samstag bis 11:00 Uhr, lieber aber an einem anderen Tag zur Verfuegung stellen koennen.
stefanrouwen
Administrator
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:36


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron